+49 7123 964200 info@brecht-brt.de

BRT Präzisions­werkzeuge

BRT Präzisionswerkzeuge ist ein Geschäftsbereich der TBT Tiefbohrtechnik GmbH + Co. und verfügt bezüglich Tiefbohrwerkzeuge und Tiefbohrverfahren über ein umfangreiches Wissen in diesem speziellen Sektor. Durch unser umfangreiches Know-how haben wir uns über viele Jahre einen großen Kundenstamm aufgebaut und entwickeln deren Tiefbohrprozesse auch stetig weiter, um wirtschaftlich und präzise deren Anforderungen zu erfüllen.

Auch heute noch sind Tiefbohrprozesse für viele Zerspaner ein unbekanntes Terrain, und die BRT-Präzisionswerkzeuge unterstützt dabei mit hochwertigen Werkzeugen und intensiver Beratung.

BRT Präzisionswerkzeuge stellt außer Einlippentiefbohrer in verschiedenen Ausführungen auch Zweilippentiefbohrer her. Das Portfolio wird abgerundet mit tiefbohrspezifischem Zubehör, wie beispielsweise Dichtgehäusen oder Bohrbuchsen und Reparaturleistungen von verschlissenen Bohrwerkzeugen.

Wir machen nicht viele Worte, bei uns gibt es nicht viel Bürokratie. Wir Konzentrieren uns auf das Wesentliche: Perfektion und Kundennähe.

Wir beziehen unsere Kunden in unsere Arbeit mit ein – nur so ist es möglich ein für beide Seiten hervorragendes Produkt herzustellen.

Unternehmens­­philosophie

Wir beziehen unsere Kunden in unsere Arbeit mit ein – nur so ist es möglich, ein für beide Seiten hervorragendes Produkt herzustellen.

Seit über 20 Jahren sind wir mit dieser Philosophie kontinuierlich gewachsen. Besonders wichtig ist uns, die Aufträge unserer Kunden perfekt abzuwickeln und flexibel auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Grundlage dafür ist unsere inhaberorientierte Unternehmensführung, die dafür sorgt, dass wir für unsere Kunden überschaubar und immer ansprechbar sind. Natürlich ist uns bewusst, dass die Kunden hohe Ansprüche an unsere Arbeit stellen – doch darauf können wir jederzeit mit unserer leistungsstarken Mannschaft reagieren.

Wir haben die perfekte Größe, um unser Marktziel zukunftsorientiert umsetzen zu können. Darauf wollen aufbauen und weiter kontinuierlich wachsen, aber dennoch überschaubar bleiben. Wir sind überzeugt: Schnelle Entscheidungen erfordern kurze Wege und eine hervorragende Teamarbeit. So werden wir auch in Zukunft Bewährtes pflegen, aber natürlich auch für alles Neue offen sein.

Qualität & Umwelt

Die Qualität unserer Bohrwerkzeuge steht an erster Stelle. Darum dürfen nur qualitativ einwandfreie Produkte das Haus verlassen.
Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen, liefern wir stets termingerecht und vermeiden Terminverzögerungen.
Fehler werden nicht verdammt. Sie sollen vielmehr offengelegt werden, damit Verbesserungen unverzüglich vorgenommen werden können. Dadurch können größere Ausfälle und Kosten verhindert werden.
Um so effizient wie möglich zu produzieren, müssen unsere Arbeitsplätze optimal organisiert und sauber eingerichtet sein.
Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, wollen wir sichere Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.
Wir wollen unser Unternehmen durch kontinuierliche Verbesserung ständig weiter entwickeln, so dass die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bleibt bzw. ausgebaut werden kann.
Wir versuchen stets, Alternativen zu wählen, um ein Minimum möglicher Auswirkungen auf die Menschheit und die Umwelt zu verursachen.
Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung, die zu einer wirtschaftlichen und technischen Entwicklung unter ökologischen Gesichtspunkten beiträgt.
Wir beachten bei all unseren Aktivitäten die gesetzlichen Bestimmungen.